VHS- Kompetenzagentur

 Die VHS-Kompetenzagentur Werra-Meißner-Kreis ist da für all diejenigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, bei denen der Übergang von der Schule ins Berufsleben sehr schwierig ist und/oder ein (Wieder-) Einstieg in ein »normales«, zufriedenes Leben aus eigener Kraft nicht gelingt.

Durch individuelle Begleitung und Unterstützung möchte die Kompetenzagentur Werra-Meißner-Kreis ...

... ERREICHEN, dass Jugendliche und junge Erwachsene nicht an Schwierigkeiten scheitern, sondern in großen und kleinen Schritten ihren ganz eigenen Weg zu Schulabschluss, Ausbildungsreife, Ausbildung und Beruf finden.

... Kontakt HALTEN, bis jeder und jede, die von uns begleitet wurde, sicher auf seinem Weg ist.

... die persönlichen STÄRKEN eines jeden Menschen finden und entwickeln. Denn nicht jeder Mensch ist gleich. Aber jeder hat Qualitäten, mit denen er seinen ganz persönlichen Lebensweg gestalten kann.

 

Ihre Ansprechpartnerin ist:

Susanne Hobert
Projektleiterin Kompetenzagentur Werra-Meißner-Kreis
vhs-Witzenhausen
Walburger Str. 38, 37213 Witzenhausen

Tel.: 05542 9336-32
E-Mail: s.hobert@vhs-witzenhausen.de