Lesefrühstück

  • Deutsch lesen und sprechen
  • Sinnerfassendes Lesen
  • Diskutieren über das Gelesene
  • Zeitnehmen für Fragen
  • Phantasieren zulassen
  • Sprechen über Probleme des Alltags

 

WAS LESEN WIR?

Lektüre von deutschen und ausländischen Schriftstellern und Dichtern, Zeitungsartikel, Behördenfragebogen u.a. aus dem täglichen Leben.

 Uns macht es Spaß, mit Menschen verschiedener Nationalitäten Deutsch zu lesen und die Gedanken und Gefühle dabei auszutauschen und mit der „Heimatsprache“ zu vergleichen.

Uns macht es Spaß, auch als Erwachsene von Schriftstellern zu lesen, die wir noch nicht kannten.

Über neue „Leseratten“ würden wir uns sehr freuen und uns mit Ihnen bei einer Tasse Tee oder Kaffee unterhalten.

 

Ihre Ansprechpartnerinen sind:

Natalia Komsukov, Anita Stassen

Treffzeiten: Mittwoch, 09.00 - 11.00 Uhr, FAZ