"Anders Normal" nennen wir unsere Gruppe, die sich einmal im Viertel Jahr trifft. Sie besteht aus Vertreterinnen und Vertretern der folgenden Einrichtungen:

Werraland e.V., Verein Aufwind, Hessisch Lichtenau e.V., FamilienZentrum BSA e.V und Bewusster Wandel e.V.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, uns auszutauschen über Themen, die das Miteinander von Menschen mit und ohne Einschränkungen stärken und fördern können.

Neben der gegenseitigen Information über neue Projekte und die Arbeit in den Einrichtungen und Vereinen, schauen wir, ob es auch für uns gemeinsam die Möglichkeit gibt, gemeinsame Projekte zu initiieren, die den Inklusionsgedanken vorantreiben.

Auch Fragen wie die Mobilität von Menschen mit Einschränkungen, Teilhabe an Kultur, Sport und Bildung, Unterstützung und Begleitung werden hier erörtert.

 

AP.: Annette Ruske-Wolf